Salzgitter. Wir freuen uns, dass in der neuen Ausgabe des Mieter Magazins der TAG Wohnen zwei ausführliche Berichte über die TAG Salzgitter Icefighters stehen.

Wer gern die komplette Ausgabe des aktuellen „TAG Wohnen Mieter Magazin“ lesen möchte, gelangt über den folgendem Link zum Download: Mieter Magazin TAG Wohnen

Auszug aktuelle Ausgabe TAG Wohnen Mieter Magazin Winter – Seite 24

Wenn das kein glücklicher Zufall ist!

Der Präsident der TAG-Icefighters spendet zugunsten des Generationstreffs und erhält ein neues DIEGO-Maskottchen-Kostüm.

Dirk Asendorf hat im Oktober 2020 den langjährigen TAG-Icefighter-Präsidenten Friedel Schulze im Amt abgelöst. „Nach all den Jahren an der ersten Stelle des Vereins bin ich froh und erleichtert, dass mein langjähriger Mitstreiter im Vereinsvorstand, Dirk Asendorf, mein Nachfolger geworden ist. Er hat die nötige Erfahrung für ein solches Amt und das nötige Herzblut für den Eishockeysport“, so der scheidende Präsident Friedel Schulze.

Asendorf selber ist ganz entspannt: „Ich weiß, dass die neue Aufgabenstellung eine Herausforderung ist. Friedel Schulze hat das über all die Jahre prima geschaukelt. Jetzt machen wir mit frischem Geist trotz der schwierigen Zeiten weiter. Es kann nur besser werden, auch im Eissport (s. Artikel in dieser Ausgabe auf Seite 16).Und dann ist da noch DIEGO, das Maskottchen der TAG-Ice-fighters. „Er ist in die Jahre gekommen. Seit 12 Jahren steht er bei jedem Spiel vorher und in den Pausen auf dem Eis. Zudem hat er bei Sommerfesten und Sportveranstaltungen viele Kinder in Salzgitter durch seine Anwesenheit erfreut“, berichtet Asendorf.

Der neue Präsident sprach mit der TAG Wohnen über das Problem. Die TAG Wohnen hatte das Maskottchen-Kostüm seinerzeit gespendet. Claudia Hoyer, TAG Vorstand in Berlin, entschied kurzerhand: Ein neuer DI-EGO soll den bisherigen DIEGO ablösen. „Er hat seinen Ru-hestand verdient“, so Hoyer. Und die Gelegenheit war günstig: Dirk Asendorf kündig-te an, dem Mietertreff von Diakonie und TAG Wohnen in Der Präsident der TAG-Icefighter spendet zugunsten des Generationentreffs und erhält ein neues DIEGO-Maskottchen-Kostümder Martin-Luther-Straße eine private Spende in Höhe von 1.000 EURO zukommen lassen.

Petra Behrens-Schröter,Diakonie-Kreisstellenleiterin in Salzgitter und damit Träge-rin des Generationentreffs war sofort freudig gespannt auf Dirk Asendorf und nahm den Scheck gleich persönlich entgegen. „Die Spende von Dirk Asendorf ist für unsere Arbeit eine wichtige Unterstützung“, so Behrens-Schröter. Nun war die Gelegenheit günstig, dem privaten Spender Asendorf in seiner neuen Funktion bei den TAG-Icefighters auch eine Freude zu machen. Genau diese Aufgabe übernahm die Immobilienmanagerin der TAG Wohnen in Salzgitter, Yvonne Beyer sehr gerne, in dem sie Asendorf den neuen DI-EGO übergeben konnte. „Ich hätte den neuen Präsidenten Dirk Asendorf gerne im Tiger-Outfit gesehen, aber die Übergabe des neuen DIEGO-Kostüms war schließlich doch spaßig ge-nug“, so Beyer. Wie man auf dem Bild sieht, hatten beide ihre Freude am neuen DIEGO