Die Salzgitter Icefighters traten in einem Testspiel gegen die Kassel Huskies U20 an und konnten am Ende einen verdienten 5:3-Sieg einfahren.

Das Spiel verlief allerdings nicht völlig reibungslos. Im ersten Drittel erszielte Ron Friedrich die schnelle Führung für die Icefighters, und so ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel konnte Neuzugang Tobias Schwab mit seinem ersten Tor für die Stahlstädter, die Führung ausbauen. Doch dann zeigten die Kassel Huskies U20 ihre Stärke und überraschten mit drei aufeinanderfolgenden Toren, was das Momentum des Spiels zu kippen schien. Doch kurz vor Ende des Mitteldrittels schlugen die Icefighters zurück, erzielten zwei schnelle Tore (durch A. Kosnar und J. Bahr) und konnten die Partie erneut drehen. Mit einer knappen 4:3-Führung ging es in die letzte Pause.

Das letzte Drittel des Testspiels wurde zunehmend intensiver und hitziger. Es gab einige Strafzeiten auf beiden Seiten, was den Spielfluss beeinträchtigte. Dennoch bewahrten die Icefighters die Nerven und erzielten im Verlauf des letzten Drittels ein weiteres Tor, erneut durch Tobias Schwab und sicherten sich den verdienten 5:3-Sieg.

Die Tore für die Icefighters erzielten: R. Friedrich, A. Kosnar, J. Bahr und zweimal T. Schwab.