Mit Pascal Frey kommt ein weiter Spieler aus dem Nachwuchs der Grizzlys Wolfsburg. Foto: privat

Salzgitter. Das Transferkarussell bei den TAG Salzgitter Icefighters dreht sich weiter. Mit Pascal Frey kommt ein weiterer Spieler von den Young Grizzlys Wolfsburg.

Punktstarker Verteidiger

Der gelernte Verteidiger ist gebürtiger Wolfsburger und absolvierte auch seine gesamte bisherige Karriere im Allerpark. So lief der heute 19-jährige seit der Saison 2014/2015, damals in der Schüler-Bundesliga, für die Schwarz-Orangen auf und spielte zuletzt an der Seite von Neuzugang Jannis Bahr in der U20 DNL 3. Dort erzielte Frey in der abgelaufenen Spielzeit in 30 Spielen 25 Punkte. „Ich kenne Pascal bereits viele Jahre und er hat schon immer für den Sport gebrannt, war immer ehrgeizig und voller Tatendrang. Auf dem Platz gibt er alles für das Team und wird sich trotzdem in unserer Mannschaft erstmal durchsetzen müssen, denn er wird auf der Verteidiger-Position starke Konkurrenz haben. Das wird ihn aber nicht bremsen, im Gegenteil, es wird ihn eher anstacheln“, sagt Icefighters-Coach Radek Vit über den Neuzugang.