Am vergangenen Sonntag mussten die TAG Salzgitter Icefighters die dritte Niederlage im dritten Spiel gegen den Tabellenführer ECW Sande hinnehmen. Dennoch zeigte die Mannschaft von Radek Vit eine gute Leistung, beim 0:3 (0:1, 0:1, 0:1) fehlten allerdings die Tore.

Sande effektiv – Icefighters fehlt der Abschluss

So erwischten die Jadehaie den besseren Start und brachten sich in Unterzahl mit 1:0 (8.) in Führung. Diesen Gegentreffer steckten die Stahlstädter noch locker weg, wurden im Verlauf der ersten 20 Minuten immer stärker. Das Aufbäumen des Tabellenvierten gipfelte in einem enorm starken Mittelabschnitt, in dem man das Geschehen über weite Strecken bestimmte, doch es haperte am Abschluss. „Wir haben im zweiten Drittel richtig Druck gemacht und hätten mindestens den Ausgleich erzielen müssen, aber die Jungs haben zu wenig Schüsse genommen“, sagte Vit, der seinem Team ansonsten keine Vorwürfe machen konnte. „Ich kann den Spielern ansonsten nichts vorwerfen. Wir haben konzentriert gespielt und waren auch in der Defensive stark, wir haben eben nur zu wenig Tore gemacht!“, so der Coach. Statt zu scoren mussten die Gäste kurz vor der zweiten Pause noch einen Gegentreffer hinnehmen. Mit dem 2:0 (39.) ging es in die letzten 20 Minuten, in denen Sande früh das entscheidende 3:0 (42.) erzielte. Für die Stahlstädter war im Anschluss nichts mehr zu holen.