Harijs Bersevics kommt aus dem eigenen Nachwuchs. Foto: Lars Tschirner

Salzgitter. Wie bereits in der abgelaufenen Spielzeit, befördern die TAG Salzgitter Icefighters auch für die kommende Saison einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in das Herrenteam. Harijs Bersevics kommt aus der U17 der Young Icefighters.

45 Punkte in 16 Spielen

Der im lettischen Riga geborene Nachwuchsspieler begann seine aktive Laufbahn im Jahr 2016 in der Spielgemeinschaft Harzer Falken/Salzgitter U16 und geht seit 2017 ausschließlich für den Sportverein am Salzgittersee auf Puckjagd. In der Spielzeit 2017/2018 erzielte der Stürmer 45 Punkte in nur 16 Spielen. Schon während der letzten Saison durfte der heute 17-Jährige in der Regionalligamannschaft der Stahlstädter mittrainieren und hinterließ bei Cheftrainer Radek Vit einen überzeugenden Eindruck: „Er hat sehr gute Ansätze gezeigt. Nun bekommt er die Chance, sich zu beweisen und sich vielleicht einen Platz im Team zu erkämpfen. Es liegt in seiner Hand, aber er kann es schaffen!“

Mehr lesen