Foto: Jens Bartels/Archiv

Foto: Jens Bartels/Archiv

Mellendorf/Salzgitter. Die TAG Salzgitter Icefighters holten am Samstagabend die nächsten drei Punkte. Das Team von Radek Vit und Sascha Pelikan entschied auch das zweite Aufeinandertreffen mit den Wunstorf Lions klar für sich. Der Endstand am 7. Spieltag lautete 1:9 (0:6, 1:3, 0:0) aus Sicht der Gastgeber.

Icefighter starten gut und schalten auf Sparflamme

Auch in dieser Partie fielen die ersten Treffer früh, sodass das Spiel beim Stand von 0:4 in der 7. Spielminute praktisch schon entschieden war. Mit zwei weiteren Toren ging es in die erste Pause, nachder sich der Torregen erstmal legte. Die Lions sicherten sich mit dem 1:6 (23.) zumindest den Ehrentreffer – Salzgitter legte bis zur zweiten Sirene noch dreimal nach. Im Schlussabschnitt setzten die Stahlstädter auf Kräfte sparen für das Sonntagsspiel, Tore fielen so keine mehr.

„Wir haben ein starkes erstes Drittel hingelegt und dann im weiteren Verlauf immer mehr einen Gang zurückgeschaltet, um Kräfte für das morgige Spiel zu sammeln. Wir haben drei Punkte geholt und konzentrieren uns nun auf die nächste Aufgabe“, so Vit nach der Partie

Statistik

Tore: 0:1 (02:26) Kirill Borisov (Cermak, Müller), 0:2 (03:38) Adam Strakos (Vit, Cermak), 0:3 (05:39) Jannis Bahr (Borisov), 0:4 (06:02) Christian Pelikan (Bersevics), 0:5 (11:56) Tomas Cermak (Löwing, Siglreithmaier), 0:6 (15:24) Adam Strakos (Cermak, Siglreithmaier), 1:6 (22:45) Maik Gatzka (Bigus), 1:7 (23:32) Maximilian Rötsch (Kreismer, Müller), 1:8 (31:31) Tomas Cermak (Müller, Vit), 1:9 (35:50/) Daniel Herklotz (Bahr/PP1)