Janis Sahno kehrt vorerst in sein Heimatland zurück. Foto: Jens Bartels

Salzgitter. Kurz vor dem vierten Saisonspiel erreichte die TAG Salzgitter Icefighters noch eine schlechte Nachricht. Stürmer Janis Sahno muss die Saison vorzeitig beenden.

Heimkehr aus familiären Gründen

Der 27-Jährige muss aus familiären Gründen in seine Heimat Lettland zurückkehren und steht den Icefighters damit für den Rest der Spielzeit voraussichtlich nicht mehr zur Verfügung. Sahno kam zu Beginn der letzten Saison nach zwei Jahren Eishockey-Pause an den Salzgittersee. Zuvor hatte der Linksschütze unter anderem in der zweiten Lettischen Liga gespielt.

„Wünschen ihm alles Gute!“

„Ich kann es nachvollziehen, dass er zurück geht, denn er hat dafür sehr wichtige Gründe. Wir wünschen ihm alles Gute und dass sich die Situation klärt, sodass er auch zu uns zurückkehren kann. Gerade wissen wir noch nicht, wie es sich entwickeln wird“, sagt Icefighters-Coach Radek Vit zu der Situation.