Salzgitter. Im Zuge der Vorbereitung für die kommende Spielzeit, testen die TAG Salzgitter Icefighters gegen Oberliga-Aufsteiger Herforder EV. Am 23. Oktober reist das Team um Cheftrainer Radek Vit nach Herford, am 1. November geben die „Dragons“ ihre Visitenkarte am Salzgittersee ab.

„Wir haben uns schon öfter mit dem Herforder Trainer ausgetauscht, es ging da hin und wieder um Spieleranfragen. Ein paar Jungs die bei ihm nicht gespielt haben, sollten bei uns Spielpraxis sammeln. Das kam dann zwar nicht zustande aber wir sind immer wieder in Kontakt“, beschreibt Vit das Zustandekommen des Freundschaftsspiels. Ex-Icefighter Luca Häufler wechselte vor der abgelaufenen Spielzeit zu dem nordrhein-westfälischen Team.

„Müssen an unsere Grenzen gehen!“

„Für uns kann so ein starker Gegner nur gut sein. Da müssen wir richtig an unsere Grenzen gehen! Das sind zwei wertvolle Testspiele für uns, bevor kurz danach dann mit der Saison losgeht“, freut sich der Coach der Stahlstädter auf die kommenden Begegnungen.

Spielzeiten:

23. Oktober um 20.30 Uhr Eishalle im kleinen Felde in Herford
1. November um 18.00 in der Eissporthalle am Salzgittersee

Mehr lesen